lamaleben

Ein halbes Jahr am Ende der Welt!
 

Letztes Feedback

Meta





 

Impfungen und andere Gräueltaten

Huhu,

 

mir ist gerade ein bisschen langweilig, also erzähle ich mal von meinen Impfungen. Wie erwartet hatte ich so ziemlich keinen einzigen Impfschutz mehr, weil ich so lange nicht beim Arzt war und musste deshalb ganz viele Piekser über mich ergehen lassen - Masern/Röteln/Mumps, Keuchhusten/Diphterie/Polio/Tetanus, FSME und die Auslandsimpfungen. Für Bolivien braucht man wenn man so lange dort ist nämlich Schutz vor Tollwut (3x impfen), Gelbfieber und Typhus. Und noch einige weitere nette Sachen wie Malariamedikamente, die man einnehmen sollte, wenn man befürchtet, erkrankt zu sein, Ibuprofen, falls man die Höhenkrankheit zu spüren bekommt und einen ganzen Packen "normale" Notfallapotheke. Mir als Anti-Krank-Mensch sind diese ganzen Tabletten und Tropfen absolut zuwider, aber was sein muss, muss eben sein.

Mit ein bisschen Recherche habe ich außerdem herausgefunden, dass ich vermutlich mit American Airlines fliegen werde, weil ich in Miami zwischenlande. Das bedeutet, dass mein Koffer 23kg schwer und maximal 157cm lang+breit+hoch sein darf. Glücklicherweise erfüllt der größte Koffer, den wir zuhause haben, genau diese Bedingungen. Da passt mein ganzer Kleiderschrank rein, irgendwie wird also auch meine Packliste für Bolivien dort unterkommen. Probepacken werde ich aber erst nach dem nächsten großen Shopping, das dringend ansteht, und zwar anfang Juni. In acht Tagen bin ich nämlich endlich mit meinem Abitur fertig!!! Drückt mir noch die Daumen!

 

Schlaft gut und liebe Grüße,

Laura

21.5.14 22:28

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen